Spiel 11 am Sonntag, den 24.11.2013

TuS Jevenstedt 3 - VfR Eckernförde 2 - 1:12

Eiskalt erwischt

Eiskalter, scharfer Wind fegte über den B-Platz - ließ trotz untergezogener Hosen und strahlender Sonne selbst die Kälteresistenten frösteln. Die Gäste aus Eckernförde spielten davon unbeeindruckt munter auf und forderten Max im Tor der E3 von Beginn an. Seine grandiosen Paraden hielten den Kasten tatsächlich 10 Minuten lang sauber, dann das erste Tor der Gäste. Das Spiel lief danach ausnahmslos in der Jevenstedter Hälfte. Vielbeinig wirbelten Oke, Hannes, Rasmus und Silas im Strafraum umher, Marlon und Justus kamen gar nicht zum Spielaufbau, hatten schwer zu tun und selbst die Angreifer Fynn und Beni waren mehr hinten als vorn. Alle gemeinsam vereitelten unzählige Chancen der sauber kombinierenden Grünen. 3 weitere Tor folgten bis zur Halbzeit - 0:4 - ein recht gutes Ergebnis gegen den Tabellenzweiten.

Die Pause war kurz und kalt. Frierend liefen die Jungs wieder aufs Feld, waren noch gar nicht richtig da und schwups…hatten sie das 0:6 in der Tasche. Das war zuviel… Der Mut sank sichtbar, der Kampfgeist erschlaffte, übergroßer Respekt vor dem Gegner machte sich breit und die Kälte forderte ihren Tribut. Silas und Oke schienen kräftemäßig die einzig "Überlebenden" zu sein, alle anderen zeigten sich müde - allein Max verhinderte Ärgeres. Da beim Stand von 0:10 ein Konter. Viel Luft für Mark, der setzt sich gegen 2 grüne durch, sieht Ole und passt genau durch die Lücke. Saubere Ballannahme, 2 weitere Schritte und Schuss: Ole schießt sein 2. Tor der Saison ausgerechnet gegen den VfR - wie schon im Hinspiel. Herzlichen Glückwunsch. Doch auch das Tor heizte den verlorenen Mut nicht mehr an.

Das sehr faire Spiel endet nach einer endlos scheinenden Abwehrschlacht 1:12 für Eckernförde - verdient. Danke an die Gäste für ein gutes Spiel, an alle Eltern für Hilfe und Catering, an Schiedsrichter Sandro und an Platzwart Detlef für den Aufbau.

Spiel 11 Video
e311video.m4v.mp4