Spiel 16 am Sonntag, den 18.05.2014

TuS Jevenstedt 3 - SV Hamweddel - 0:7

0:7 - Zeit für neue Trainer

Top-Wetter, ein Top-Platz, eine gut aufgelegte E3 und dann… der Satz: "Die sind viel größer als wir, da können wir nicht gewinnen." Mit unglaublicher Geschwindigkeit fraß sich diese unselige Weisheit in die Köpfe unserer Jungs und ließ sie mit übergroßem Respekt aufs Feld laufen. Die Hamweddeler übernahmen sofort das Zepter, diktierten das Spiel und deckten Max mit Torschüssen ein. Er hielt seinen Kasten sauber, brachte wieder Ruhe ins Spiel - die Zuversicht wuchs. Zaghafte Angriffe entstanden, kamen mit Fynn, Ole und Oke überraschender Weise bis vors Hamweddeler Tor und... blieben leider harmlos. Die Gäste überrannten daher erneut das orientierungslose Mittelfeld, fraßen sich widerstandslos durch unsere Abwehr und donnerten weiter unerschrocken auf unser Tor. Max sprang, hechtete und machte sich lang, wuchs in diesem Match über sich hinaus - konnte aber das 0:2 zur Pause nicht verhindern.

Nach der Pause setzte sich die Angst vor den langen Jungs aus dem Nachbardorf richtig in den Köpfen fest. Die Gegenwehr erfolgte nur noch zaghaft, Zweikämpfe wurden vermieden, Resignation machte sich breit. Der gewohnte Kampfgeist ließ sich auch durch die Aufmunterung der Trainerin nicht mehr wecken und damit war das Schicksal besiegelt. Die Gäste schossen sich warm, brachten Max ins Schwitzen und Pfosten wie Latte zum Zittern. Am Ende stand es 0:7 - ein schmeichelhaftes Ergebnis, bei dem wir als Trainer dankbar sein können, dass wir nicht einfach mal ausgetauscht werden.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Machen wir es kommenden Sonntag besser! Unsere Jungs können spielen.

Geben wir ihnen wieder den Mut, sich selbst zu vertrauen.