Jevenau-Cup 2015

Jugendfußballturnier um den „Jevenau-Cup“ feiert Jubiläum

Der Punktspielbetrieb ist vielerorts seit Mitte Juni abgeschlossen und die Sommerferien beginnen in Schleswig-Holstein erst in der dritten Juli-Woche. Deshalb sorgt der TuS Jevenstedt auch in diesem Jahr dafür, dass keine Langeweile aufkommt und das runde Leder munter weiter rollt. Am 27. und 28. Juni wird im Rahmen der zehnten und damit Jubiläumsauflage des traditionellen „Jevenau-Cup’s“ für Jugendmannschaften Kleinfeldfußball vom Allerfeinsten angeboten.

Stolze 45 Gastmannschaften aus der Region folgten der Einladung der fußballbegeisterten 3.300-Seelengemeinde nahe des Nord-Ostsee-Kanals und spielen gemeinsam mit elf Mannschaften des Gastgebers um attraktive Preise und Trophäen in den verschiedenen Altersklassen.

Schon die beiden G-Jugend-Turniere der Geburtsjahrgänge 2008 und 2009 am Sonnabend ab 10 Uhr sind im Modus jeder gegen jeden ein Muss für alle Fans. Den Kleinsten der Kleinen beim Kicken zuzusehen, lässt das Fußballer- und Elternherz höher schlagen.

Weiter geht’s ab 14 Uhr mit zwei attraktiven Turnierfeldern für E-Jugend-Mannschaften der Jahrgänge 2004 und 2005, die bis ca. 18 Uhr ihre technischen Finessen auf dem satten Grün unter Beweis stellen wollen. Beide Turniere werden jeweils in zwei Vierergruppen, Halbfinals, Platzierungs- und den Finalpartien ausgespielt.

Nicht minder interessant wird der Sonntag, denn ab 10 Uhr geht es wieder in die Vollen. Zwei F-Jugend-Turniere (Jahrgänge 2006 und 2007) versprechen Jubel, Trubel, Heiterkeit – im Übrigen wieder im Modus jeder gegen jeden.

Am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr sind dann die Größeren dran. Ein D-Jugend-Turnier für die Jahrgänge 2002 und 2003, sowie ein C-Jugend-Klassement der Jahrgänge 2000 und 2001 lassen jugendlichen Ehrgeiz gepaart mit Spaß am Fußball erwarten. Gespielt wird bis ca. 18 Uhr in zwei Vierergruppen, Halbfinals, Platzierungs- und den Finalspielen.

Eingebettet wird dieses zweitägige Fußball-Feuerwerk in ein buntes Rahmenprogramm. So wird DJ „Stu“ die musikalische Animation der beiden Turniertage präsentieren und für gute Laune vom Plattenteller sorgen. Ebenso können Jung und Alt ihre Kräfte und Treffsicherheit beim Geschwindigkeits- und Torwandschießen unter der Regie der Jevenstedter B- und A-Jugend messen – tolle Preise sind garantiert. Und nicht zuletzt wartet eine Hüpfburg darauf, ordentlich besprungen zu werden.

Dass an den zwei Tagen auch der Gaumen verwöhnt wird, ist für die Blau-Gelben dabei selbstverständlich. Ob im Sportlerheim ein leckeres Brötchen, Kuchen, oder Süßigkeiten, das legendäre Grillgut der Schlachterei Hogrefe, oder ein Soft-Eis von „Danmark IS“ - es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und wer dann immer noch nicht genug hat, besucht einfach das benachbarte Freibad und taucht ins kühle Nass.

„Wir freuen uns auf zwei tolle Turniertage und laden herzlich zu einem Besuch in Jevenstedt ein. Bringt gutes Wetter mit und freut Euch auf Fußball satt“, spricht Jevenstedts Jugendwart Timo Görlitz im Namen aller gastgebenden Mannschaften und Jugendtrainer des Traditionsclubs, der in diesem Jahr noch ein weiteres, tolles Angebot für Kids parat hat:

Während der Schulferien haben nämlich alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 20.07.2015 bis 24.07.2015 die Möglichkeit, sich als Teilnehmer der Fußballschule des FC St. Pauli wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. Die Anmeldung ist über das Internet möglich, unter der Adresse www.rabauken.fcstpauli.com sind alle relevanten Informationen zu finden.

Spielplan G-Jugend Jahrgang 2009
150627_Jevenau-Cup_G-Jugend_Jahrgang_200