Jevenau-Cup 2017

Der Punktspielbetrieb ist vielerorts abgeschlossen und in Jevenstedt schwärmen die kleinen und großen Fußballfans noch immer von den tollen Meisterfeiern der 1. und 3. Herrenmannschaft. Da wäre es doch viel zu schade, wenn man sich schon in die Sommerpause verabschieden müsste – zumal die Sommerferien in Schleswig-Holstein erst in der vierten Juli-Woche beginnen. Deshalb sorgt der TuS Jevenstedt auch in diesem Jahr dafür, dass auf und neben dem grünen Rasen keine Langeweile aufkommt und das runde Leder munter weiter rollt. Am 17. und 18. Juni wird bei der zwölften Auflage des traditionellen „Jevenau-Cup’s“ für Jugendmannschaften Kleinfeldfußball vom Allerfeinsten angeboten – und vor allem Derbys pur.

Stolze 42 Gastmannschaften aus der Region folgten der Einladung der fußballbegeisterten 3.300-Seelengemeinde nahe dem Nord-Ostsee-Kanal. Sie spielen gemeinsam mit 14 Mannschaften des Gastgebers um attraktive Preise und Trophäen in den verschiedenen Altersklassen.

Schon die beiden G-Jugend-Turniere der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011 am Sonnabend ab 10 Uhr sind im Modus jeder gegen jeden ein Muss für alle Fans. Den Kleinsten der Kleinen beim Kicken zuzusehen, lässt das Fußballer- und Elternherz höher schlagen.

Weiter geht’s ab 14 Uhr mit zwei attraktiven Turnierfeldern für E-Jugend-Mannschaften. Bis ca. 18 Uhr stellen die Kids der Jahrgänge 2006 und 2007 ihre technischen Finessen auf dem satten Grün unter Beweis. Beide Turniere werden in zwei Vierergruppen, Halbfinals, Platzierungs- und den Finalpartien ausgespielt.

Genauso interessant wird der Sonntag, denn ab 10 Uhr geht es wieder in die Vollen. Zwei F-Jugend-Turniere (Jahrgänge 2008 und 2009) versprechen Jubel, Trubel, Heiterkeit – übrigens wieder im Modus jeder gegen jeden.

Am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr sind schließlich die Größeren dran. Ein D-Jugend-Turnier für die Jahrgänge 2004 und 2005, sowie ein C-Jugend-Klassement der Jahrgänge 2002 und 2003 lassen jugendlichen Ehrgeiz gepaart mit Spaß am Fußball erwarten. Gespielt wird bis ca. 18 Uhr in zwei Vierergruppen, Halbfinals, Platzierungs- und den Finalspielen.

Alle Turniere werden von der Jevenstedter Schiedsrichtergruppe professionell geleitet – unterstützt von interessierten Nachwuchs-Schiedsrichtern aus der B- und A-Jugend.

Eingebettet wird dieses zweitägige Fußball-Feuerwerk in ein buntes Rahmenprogramm.

So wird DJ „Stu“ beide Turniertage musikalisch unterhalten und für gute Laune vom Plattenteller sorgen – Wünsche inbegriffen.

Auch können Jung und Alt ihre Kräfte und Treffsicherheit beim Geschwindigkeits- und Torwandschießen unter der Regie der Jevenstedter A-Jugend messen – tolle Preise sind garantiert.

In Kooperation mit der TuS-Tennisabteilung dürfen sich die Aktiven und Zuschauer an der neuen „Tri-Tenniswand“ probieren. Wer weiß, vielleicht finden sich bei dieser innovativen Trainingsmethode verborgene Talente beim Spiel mit dem gelben Filzball.

Und nicht zuletzt wartet eine Hüpfburg darauf, ordentlich besprungen zu werden.

Dass an den zwei Tagen auch der Gaumen verwöhnt wird, ist für die Blau-Gelben selbstverständlich. Ob im Sportlerheim ein leckeres Brötchen, Kuchen, Eis und Süßigkeiten, oder das legendäre Grillgut der Schlachterei Hogrefe – es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wer dann immer noch nicht genug hat, besucht einfach das benachbarte Freibad und taucht ins kühle Nass.

Übrigens: Eröffnet wird der Jevenau-Cup schon am Freitagabend. Um 18:30 Uhr trifft die B-Jugend des Teams Jevenstedt/Hamweddel auf die SpVg Eidertal/Molfsee II. Die beiden Kreisliga-Topteams haben sich für ein Freundschaftsspiel zum Saisonausklang verabredet.

„Wir freuen uns auf zwei tolle Turniertage und laden alle herzlich ein, uns in Jevenstedt zu besuchen. Bringt gutes Wetter mit und freut Euch auf Fußball satt“, spricht TuS-Jugendwart Timo Görlitz im Namen aller gastgebenden Mannschaften und Jugendtrainer des Traditionsclubs, der in diesem Jahr noch ein weiteres, tolles Angebot für Kids parat hat:

Während der Schulferien haben nämlich alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 28.08.2016 bis 01.09.2016 die Möglichkeit, sich als Teilnehmer der Fußballschule des FC St. Pauli wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. Die Anmeldung ist über das Internet möglich. Unter der Adresse www.rabauken.fcstpauli.com sind alle Informationen zu finden. Fragen beantwortet Timo Görlitz gern unter 0171/5354103 oder timo.goerlitz@t-online.de.

Spielpläne zum Download

170617_Jevenau-Cup_G-Jugend_Jahrgang_201