Spiel 1 am Samstag, den 17.08.2013

TSV Vineta Audorf 2 - TuS Jevenstedt 3 - 14:7

21 Tore in 50 Minuten

Wir haben am Samstag einen furiosen Auftakt unserer Mannschaft gesehen und wahrscheinlich eine der torreichsten Partien Deutschlands absolviert. Die Violetten Audorfer erwarteten uns bei stahlender Sonne auf perfekt vorbereitetem Platz und schossen - noch bevor unsere Jungs realisiert hatten, dass es losgeht - bereits in der ersten Minute den Führungstreffer. 2 weitere sollten folgen bis sich Max, Fynn und Justus ein Herz fassten und auch einmal auf das Tor des ausgezeichnet haltenden Keepers donnerten. 3:1 - welch eine Freude. Die damit leicht entlastete Abwehr um Oke atmete einmal kurz durch und Euphorie machte sich breit.

Schlag auf Schlag rannte unser Sturm nun gegen die perplexe lila Abwehr an. Im Minutentakt fielen Trainer und Fans mehreren Herzattacken zum Opfer. Max traf aus der Entfernung nur die Latte, Fynn verpasste allein vor dem Torwart den Schuss, Marks abgefälschten Ball rettete das Lattenkreuz und Justus` Hammerschuss hielt der Torwart 2 mal und der dritte Nachschuss landete am Pfosten...das war zuviel des Guten. Entkräftet und demotiviert "schlichen" die Jungs zurück und Oke sah sich mit Silas allein 5 konternden Audorfern gegenüber, die eiskalt zum 4:1 verwandelten.

Ab hier wurde der Fußball zum "Kampfsport" - Pausenstand 6:1. Audorf-Trainer Daniel schiedste die Partie und verlängerte die Pause wegen der völlig erschöpft am Boden liegenden Kinder. Doch wer glaubte, hier gäbe es ein Desaster... der wurde vom Kampfgeist der Jevenstedter überrascht. Wie ausgewechselt lief das Spiel in der 2. Halbzeit an. 9 Jevenstedter standen auf dem Platz 19 ständig wechselnden Audorfern gegenüber...und doch sah es aus, als wäre es umgekehrt. Beni griff als linker Verteidiger konsequent durch, brachte mit weiten Pässen die Angreifer sehr gut ins Spiel, war quasi überall und absolvierte ohne jeden Zweifel das größte Laufpensum im Spiel. Max zog oft 2 bis 3 Gegner auf sich, schaffte Räume und passte sich mit Fynn und Justus mitunter traumhaft die Bälle zu. Ole war als Joker permanent im Spiel und kam mit den wechselnden Positionen gut zurecht. Sein Stellungsspiel war so gut, dass er einem Pass in die Tiefe folgen konnte und fast noch sein Tor erzielt hätte. Nur 3 Minuten nach der Pause stand es denn auch schon 6:3. Silas hielt die unmöglichsten Bälle und sein Torwartkollege Hannes - nur der Personalnot wegen draußen - schoss sogar ein Tor. Die Abwehr hatte unendlich zu tun. Oke fiel vor Erschöpfung schon fast um, Fynn musste wegen Kreislaufbeschwerden raus. Der immer noch nicht völlig genesende Marlon wurde schmerzlich vermisst. Die Entkräftung schien jedoch zu beflügeln, was die Trainer seit Monaten predigen...lasst den Ball laufen. Blitzblanke Ballstaffetten brachten die Stürmer in Position - 10:7 und nur noch 10 Minuten bis zum Schluss.

Die Audorfer trauten ihren Augen nicht, waren aber letztlich gewandter und schneller - schossen weitere Tore. Es endete dann 14:7 für die Audorfer - wohl verdient, überaus fair und so, dass wir unsere Jungs mit Stolz in den Arm nehmen können. 7 Tore gegen eine wirklich weit überlegene Mannschaft - das muss uns erst einmal jemand nachmachen.

Freuen wir uns auf die nächsten Spiele - es wird sicherlich spannend.

Spiel 1 hier klicken

Spiel 18 hier klicken