Spiel 14 am Sonntag, den 13.04.2014

TuS Jevenstedt 3 - Osterrönfelder TSV 3 - 2:8

2:8 - und doch hoch zufrieden

Es war nicht nur sehenswert sondern in vielerlei Hinsicht eine Überraschung. Die E3 ging ohne Scheu ins Spiel - wieder einmal gegen den älteren E-Jahrgang und startete mit Pech. 3 blitzsaubere und für den souveränen Kapitän Max unhaltbare Tore der Gegner - 2 in den Dreiangel und 1 direkt unter die Latte richteten die Vorzeichen innerhalb von 10 Minuten gegen uns aus.

Trotzdem spielte die E3 tapfer mit, viele flüssige Kombinationen und gute Schüsse scheiterten in letzter Sekunde vor dem Tor am tollen Stellungsspiel der Osterrönfelder. Diese setzten dazu ihre körperliche Überlegenheit voll ein, "kickten" den ebenso schnellen Oke und den trotz Verletzung super aufspielenden Fynn mehr als einmal aus dem Rennen. Oke zum ersten Mal im Sturm, zeigte mehrere Sprints nach vorn, die langen Gäste weit hinter sich lassend. Da werden wir wohl noch mehr zu sehen bekommen. Marlon hatte seine Abwehr gut organisiert, konnte mit Hannes und Rasmus trotzdem nicht verhindern, dass wir mit 8:0 ins Hintertreffen gerieten. Doch dann schwang sich die E3 zum Ende der 2. Halbzeit noch einmal auf - eine Zeit, in der sonst die Kraftlosigkeit dominierte. Mark brillierte mit Sturmeinlagen, Justus und Silas ackerten unermüdlich nach vorn und Lohn der Mühe und des schönen Kombinationsspiels - 2 Tor durch Fynn und den perfekt stehenden Ole.

Am Ende war es ein schöner Fußballvormittag bei bestem Wetter und gut aufgelegten Fans. Schön zu sehen, wie viele Gäste sich unsere Spiel anschauen. An den Siegen kann es nicht liegen - dann wird es wohl Sympathie und das gute Gefühl sein, das sich so langsam aber sicher spielerisch etwas nach vorn bewegt…