Spiel 2 am Dienstag, den 27.08.2013

TuS Jevenstedt 3 - Surendorfer TS - 0:13

Unser 2. Punktspiel gegen einen erneut weit überlegenen Gegner endete mit einer klaren Niederlage - trotzdem haben wir gewonnen. Kampfgeist, Hilfsbereitschaft und die Weigerung aufzugeben ließen unsere personell geschwächte E3 bis zum Schluss durchhalten - ein Sieg jedes einzelnen gegen sich selbst. Hannes und Fynn auf Klassenfahrt, Marlon überaus bemüht und kämpferisch, aber noch nicht völlig genesen, Ole immer noch verletzt und nur für kurze Zeit einsetzbar, Benjamin inter-familiär aus disziplinarischen Gründen gesperrt…da werden 50 Minuten reine Spielzeit für die verbleibenden 5 Spieler sehr lang. Glück für uns - der Platzwart hatte (sehr zum Ärgernis des Surendorfer Trainers) das Feld 15 Meter zu kurz abgekreidet… und die E2 - Spieler Marten und David halfen mit Bravour aus. David war sogar nur als Zuschauer dort und lief schnell los, die Fußballschuhe holen. Das nenne ich Einsatzbereitschaft. Vielen herzlichen Dank an die beiden und an die Trainer, die das ermöglicht haben.

Die Gäste spielten Tempofußball vom Feinsten und trafen gleich in den ersten 10 Minuten 4 mal. Silas fand sich als Torwart erst Mitte der 1. Halbzeit, leistete dann aber wie das gesamte Team erbittert Widerstand. Marten und Justus blockten mit Oke in der Abwehr unzählige Angriffe ab. Max holte sich viele Bälle selber aus dem eigenen Strafraum, schoss unzählige Male auf`s gegenerische Tor und brachte David und Mark sehr gut in Position. Schon ergaben sich etliche Chancen. Das Zusammenspiel klappte, Marlon und Ole hatten gleich mehrfach den Anschlusstreffer auf dem Schuh, scheiterten in letzter Sekunde jedoch an der abgeklärteren Abwehr der Surendorfer. Zum Pausenstand von 0:7 lagen unsere Jungs dann schon "erschossen" am Spielfeldrand. Wie gut, dass das Feld nur 40 und nicht 55 Meter lang war.

Marten und David fügten sich nahtlos in das Team ein, kämpften wie alle anderen bis zum Umfallen und machten Mut. Martens Übersicht verhinderte Ärgeres, während Davids Angriffe für Entlastung sorgten.

Beide hatten das so lang ersehnte Tor schon auf dem Fuß und verfehlten nur knapp. Danke noch einmal an die beiden, danke an unsere Eltern für das Catering für die Hilfe und Unterstützung beim Auf- und Abbau und beim Spiel selbst. Danke für die schönen Fotos von Tatjana (es sind wegen der Lichtverhältnisse tatsächlich nur ein paar etwas geworden), danke für Markus als den Schiedsrichter, danke für die Schnellheilungen aller und danke für das Mitnehmen der Trikots durch Maike und Markus.