Spiel 17 am Sonntag, den 25.05.2014

Osterrönfelder TSV - TuS Jevenstedt 3 - 6:3

Fynn-Hattrick

Es sollte ein Fußballfest werden, wie die E3 es in dieser Saison noch nicht erlebt hat. Die freundlichen Gastgeber spielten von Beginn an frisch auf und erwarteten offensichtlich kaum Gegenwehr.

Welch ein Schrecken als Fynn-Hendrick und Oke sich pfeilschnell durch die verdutzte Abwehr schlängelten und nur der Pfosten das 1:0 verhinderte. Das brachte Spiellaune, traumhafte Pässe aus dem Mittelfeld mit Silas, Justus und Mark kamen an und es wurde aus allen Rohren geschossen. Oke lief seinen Gegnern häufig davon - hat offenbar seine Position im Sturm gefunden. Marlon hatte seine Abwehr souverän im Griff, spielte mit gutem Auge und bot dem kiebigen Kapitän der Gegner Paroli. Dieser musste sich mehr als einmal (auch) mit Händen und Füßen wehren. Hannes und Rasmus beschäftigten die langen Kerls im Sturm, was deren Gefahr für Max im Tor deutlich verminderte. Kampfgeist hatte die E3 ergriffen, doch die größere Cleverness der Osterrönfelder machte sich bemerkbar - 0:1.

Niederlagen gewohnt spielten unsere Jungs munter weiter und dann…Fynn-Hendrick mit einem traumhaften Schuss aus der 2. Linie - 1:1. Das brachte Aufwind, mehr Angriffsdruck und entblößte die Abwehr. Kurze Zeit später stand es schon 3:1 für die Gastgeber. Doch der Spielfunke erlosch nicht. Unerschüttert spielte die E3 auf, Silas brachte den Ball in wunderschöner Kombinationen mit Beni nach vorn zum lauernden Ole. Der spielte einen der Riesen aus, sah Fynn, spielte ab und dieser donnerte erneute aus 15 Metern auf`s Tor - 2:3. Das hatten die Gastgeber nicht erwartet - und der doppelte Torschütze selber wohl auch nicht.

Nun wollten unsere Jungs es noch zur Pause wissen, rannten unermüdlich gegen die verdatterten Osterrönfelder an. Fynn-Hendrick quirlte mehrfach durch die vielbeinige Abwehr und schaffte kurz vorm Pausenpfiff das Hattrick - Wunder. Der Jubel kannte keine Grenzen - 3:3.

In der 2. Hälfte kam dann die Müdigkeit. Bleiern legte sie sich in die Beine und Köpfe und so stand es am Ende 3:6 für die Gastgeber. Am Spaß änderte das Ergebnis nichts. Die Leistung der E3 war ohne Zweifel die beste der gesamten Saison und machte Trainern wie Zuschauern große Freude. So darf es weitergehen - nächsten Sonntag gegen die SG Mittelholstein (Nortorf).

Danke an die Gastgeber für die traumhaften Bedingungen, danke an unsere treuen Fans und Eltern für die Unterstützung, die schönen Bilder, die liebevoll zubereitete Verpflegung der Jungs, das Eis zum Abschluss und danke natürlich fürs Waschen der Trikots.