Spiel 8 am Sonntag, den 20.10.2013

TuS Jevenstedt 3 - Westerrönfelder SV - 1:13

Traumhaft schön…untergegangen

4 Minuten gespielt - 0:3. Mark, der im Tor eine gute Figur machte, wusste nicht wie ihm geschah. Die rot gekleideten Gäste waren nur mit 7 Spielern angereist und überraschten unsere verträumt an den Start gehenden Jungs. Die fingen sich aber…was sind schon 3 Gegentore?! Es folgten Spielzüge wie aus dem Bilderbuch - Rasmus warf sich den heranstürmenden "Roten" in den Weg, Oke eroberte den Ball, mit 3 Stationen das Mittelfeld überbrückt, Marlon von links in die Mitte auf Fynn-Hendrik und …vorbei. Zuerst kein Glück und dann auch noch Pech… Die Spielanteile verlagerten sich deutlich in die gegnerische Hälfte. Westerrönfeld hatte mit Max alle Hände voll zu tun, geriet durch die aufrückenden Verteidiger Hannes und Justus mehr und mehr unter Druck. Beni fegte wie der Wind über den Platz und hatte allein vor dem Torwart den Anschlusstreffer auf dem Fuß - nur leider auf dem falschen. Als einzigem Linksschützen der E3 erwischte ihn der Ball auf dem rechten - schade.

Die E3 blieb weiter in der Offensive - das hatten wir lange nicht gesehen und hielten gespannt den Atem an. Welch eine Freude zu sehen, dass jeder einzelne im Lauf der letzten 14 Monate dazu gelernt, Selbstvertrauen und Kondition dazu gewonnen hatte. Schade nur, dass unsere Gäste etwas abgeklärter waren und die entstehende Räume mit wenigen Chancen rigoros nutzten. 0:6 zur Pause - das Lob der Trainer für das gute Zusammenspiel entschädigte für das Ergebnis.

In der 2. Hälfte schien das vergessen: Spielfreude machte sich breit, die Individualisten übernahmen das Ruder. Silas versetzte teilweise 6 Gegner hintereinander im Dauer-Dribbling - vergaß alles um sich herum. Fynn-Hendrik und Max wühlten sich durch die Abwehr und schossen aus allen Lagen. Marlon spielte mehrfach perfekte Situationen heraus und wollte sein Tor machen. Jeder versuchte aus nahezu jeder Situation den Torschuss, sah den oft völlig frei stehenden Ole gar nicht. Das schöne Zusammenspiel aus der 1. Hälfte… einfach weg. Den Ehrentreffer erzielte bezeichnender Weise der rechte Verteidiger - beim Versuch ein Flanke zu schlagen trudelte Hannes den Ball in einer perfekten Bogenlampe ins lange obere Dreieck. Ein Traumtor - über das wohl niemand mehr verwundert war als der Schütze selbst.

1:13 endete die Partie. Der Sieg der Gäste wohl verdient - in der Höhe jedoch nicht. Mehr als 50% Spielanteile lagen bei uns - nur verwerten konnten wir diesen Vorteil noch nicht. Es gibt für uns also noch jede Menge zu tun…aber auch schon allen Grund stolz zu sein. Nach einer unglaublichen Niederlagenserie stehen wir selbstbewusster denn je auf den Platz, haben Spaß am Spiel, wachsen an den übermächtigen Mannschaften und reichen nach einem Zusammenstoß wie Fynn-Hendrik dem am Boden liegenden Gegner die Hand. Fehlen doch nur noch ein paar Tore...

Danke an den Platzwart Detlef für das Abkreiden des Platzes, danke an Schiedsrichter Frank und an alle Helfer beim Auf- und Abbau, danke für das wieder einmal super leckere Catering für Kinder und Gäste, danke für´s Waschen der Trikots und nicht zuletzt für die schönen Bilder, die Lars wieder in seiner Freizeit auf unserer Homepage einstellen wird - wir sind so froh, Euch alle an unserer Seite wissen. Danke, danke, danke.