Spiel 15 am Sonntag, den 11.05.2014

TuS Jevenstedt 3 - Rendsburger TSV 2 - 0:4

Alle Jahre wieder - Regenschlacht

Es schien trotz der Wetter-Vorhersage ein sonniges Spiel zu werden. Der Platz war gut bespielbar, der Wind weht warm…doch unheilvolle Wolken zogen sich über dem vom Platzwart bereits gut vorbereiteten Rasen zusammen. Beide Mannschaften lieferten Zuschauern und Trainern von Beginn an ein temporeiches, spannendes Spiel. Unzählige Chancen auf beiden Seiten, z.T. brillant herausgespielt, hielten Zuschauer wie Trainer in Atem. Max hielt sein Tor mit Bravour sauber, die Abwehr um Marlon vereitelte viele Male und wuchtete den Ball immer wieder weit nach vorn. Hier spurteten Oke und Fynn mehr als einmal den Gegnern davon, fanden Ole allein vorm Tor und…der Torwart hielt. Das Mittelfeld mit Justus, Mark und Silas baute unermüdlich die Angriffe auf, selbst die Abwehr mit Hannes, Beni und Rasmus mischte vorn mit. Chancen über Chancen - mehr als einmal erstickte der Torschrei auf den Lippen. Doch die Gäste schenkten uns nichts. Beide Mannschaften waren ausgeglichen, jeder kämpfte bis zur Erschöpfung, Latten und Pfosten wurden zu unseren Freunden und dann mit der Pause…kam der Regen - Halbzeitstand 0:1.

Pitschnass ging es in die 2. Hälfte und hier schlug dann nach 10 Minuten die bessere Kondition der Gäste durch. Die vergebenen Chancen rächten sich bitter…das 0:2 blitzsauber herausgespielt, das 0:3 mit einem gemeinen, aber sehr eleganten Heber über Max Kopf hinweg und dann auch noch Unglücksrabe Hannes mit seinem Tor…zum 0:4. Damit war dann auch unsere Niederlagen gewöhnte Truppe mit der Motivation am Ende. Die letzten Verzweiflungsangriffe scheiterten - weil kaum noch jemand mehr mit nach vorn laufen konnte. Das wäre beinahe auch dem Schiedsrichter so ergangen, der kurz vor Schluss von einem Befreiungsschlag aus 3 Metern Entfernung genau auf den Punkt getroffen wurde. Die Zuschauer litten hörbar mit.

Es hätte letztlich ein verdientes Unentschieden sein können - das überaus faire Spiel endete jedoch mit 0:4. Es war nicht nur schön anzuschauen sondern auch ohne Zweifel eines der besten, die unsere Mannschaft spielerisch absolviert hat. Ein großes Dankeschön an alle Helfer für das leckere Catering, für die Betreuung der Kinder, das Waschen der Trikots und den Auf- wie Abbau. Danke an unseren Platzwart für die Vorbereitung des Platzes. Danke an Markus für die Bilder. So macht Jugendfußball Spaß - bemerkenswert, wie reibungslos das alles abläuft. Nun liegt es an uns, auch mal Siege hervorzuzaubern… die nächste Zeit heißt es also weiter Kondition aufbauen und vor allem das Treffen üben.