Spiel 12 am Samstag, den 22.03.2014

 

Rendsburger TSV 2 - TuS Jevenstedt 3 - 4:2

 

1. Halbzeit gewonnen

 

Bestes Wetter und nach dem Anpfiff in Rendsburg ein Auftakt wie er im Buche steht. Justus, Fynn und Ole drückten von Beginn an gemeinsam mit Silas und Marlon im Mittelfeld auf das Tor der Rendsburger im grünen Trikot – lieferten Spielzüge über 4 Stationen, Pässe in die Tiefe - Zuschauer wie Trainer glaubten zu träumen…

 

Die Außenverteidiger Beni und Mark rückten diszipliniert mit auf, Rasmus und Hannes lieferten ballettreife Einlagen und der Torhüter der Grünen schlitterte von einer brenzligen Situation in die nächste. Nach 12 Minuten immer noch 0:0. Sollte wirklich ein Wunder geschehen…?

 

Einzelne – letztlich doch recht gefährliche - Gegenangriffe wurden von Oke als letztem Mann und Max im Tor sauber vereitelt – die erste Hälfte stand ganz im Zeichen unserer blauen Jungs. Dann traf in der 20. Minute der unermüdliche rackernde Fynn mit einem Schuss aus dem blau-grünen Knäuel heraus auch noch zum 1:0 Halbzeitstand. Unsere E3 in Führung - welch ein Jubel!

 

Dem vorlauten Satz „wir sind die Champions…“ folgte eine 2. Hälfte, in der die absolut gleich starken Rendsburger nicht nur aufholten sondern sogar mit 1:2 in Führung gingen. Wieder war es Fynn-Hendrik, der sich rechts außen durchwühlte, von der Grundlinie hereinflankte und dessen Schuss vom Gegner ins eigene Tor gelenkt wurde. Ausgleich! Die Fan-Gemeinde bangte weiter – eine solche Zitterpartie war niemand mehr gewohnt.

 

Die an 2-stellige Niederlagen gewöhnte E3 kämpfte verzweifelt – doch die Kräfte ließen sichtbar nach, die nötige Konzentration blieb auf der Strecke. Kurz vor Schluss holten sich die Rendsburger mit 2 weiteren Toren den Heimsieg. Letztlich 4:2 gegen die Jevenstedter E3 – ein gelungener Auftakt für beide Mannschaften und für unsere Jungs sicher Ansporn, nun auch den ersten Sieg anzuvisieren.

 

Heute leider ohne Bilder – beim nächsten Mal denken wir wieder daran. J

 

Spiel 1 hier klicken

Spiel 2 hier klicken

Spiel 3 hier klicken

Spiel 4 hier klicken

Spiel 5 hier klicken

Spiel 6 hier klicken

Spiel 7 hier klicken

Spiel 8 hier klicken

Spiel 9 hier klicken

Spiel 10 hier klicken

Spiel 11 hier klicken

Spiel 12 hier klicken

Spiel 13 hier klicken

Spiel 14 hier klicken

Spiel 15 hier klicken

Spiel 16 hier klicken

Spiel 17 hier klicken

Spiel 18 hier klicken

Spiel 19 hier klicken